top of page

Unsere Kitten der Maine Coon Cattery Nordic Darkfall`s sind für uns vollwertige Familienmitglieder, wie alle unserer Tiere.

 

Unsere Kitten werden vom ersten Tag an mit viel Liebe und Hingabe umsorgt. Sie erhalten die bestmöglichste Unterstützung und ihnen steht alles zur Verfügung was sie benötigen für einen guten Start in ihr Leben. Es bedeutet aber auch das wir bereit sind auf einiges zu verzichten, das tun wir für unser Kleinen aber gerne.

Unser Kitten werden in der Regel im Kittenzimmer geboren und ca 1 Woche vor der Geburt zieht die Mama in das Zimmer ein und wird auch nicht mehr unbeaufsichtigt gelassen.

Mit ca. 4/5 Wochen dürfen die Kleinen ins Wohnzimmer umziehen und mit ca 8 Wochen gibt es keine Begrenzungen im Haus mehr.

Alles was im Haushalt normal ist lernen sie kennen. Kinder, Hunde, Besucher und alle Alltagsgeräusche werden in ihren Alltag nun integriert. Zwischen 13 und 16 Wochen dürfen die Kleinen ausziehen.

Ein Züchter der die Priorität auf das Tierwohl setzt hat einiges an Kosten. Untersuchungen, hochwertiges Futter, Gesundheit aller Tiere, Spielzeug, Kratzbäume usw. Wir sparen nicht zu Laste unserer Tiere. Das macht eine seriöse Katzenzucht aus. Wie auch im Leben hat das Besondere aber seinen Preis. Man kann sagen das man sich mit einer Rassekatze einen gewissen Luxus gönnt.

Unsere Kitten erhalten ein Tierarztcheck, sind geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Herpes) und werden mit einem Mikrochip versehen. Vor beiden Impfungen enwurmen wir die Kleinen mit Milbemax. Bei der Auswahl unsere Zuchtiere achten wir auf Ursprung, Gesundheit und Natürlichkeit. Wir investieren viel Mühe, Geduld, Zeit und natürlich Herzblut in unsere Zucht.

Unser Kitten bringen mit ins neue Zuhause: ein liebevoll gepacktes Starterpaket mit gewohntem Futter, etwas Spielzeug und einen Infoordner. Die Transportkiste kennen sie und haben keine Angst davor, verschiedene Katzenstreu durften sie testen, sie können offene Treppen steigen und haben schon das Geschirr probegetragen.

Darum sind unser Kleinen keine Massenware und auch kein Schnäppchen, dafür erhalten sie auch etwas ganz besonderes.

Wir geben unser Kleinen in verantwortungsbewusste und liebevolle Hände. Sie werden sozialisiert übergeben und möchten das es ihnen an nichts fehlt. Von Anfang an stehen wir mit Hilfe und Antworten zur Seite, wenn das gewünscht wird.

Uns liegt das Wohl unserer Kleinen am Herzen und möchten das es den Kleinen im neuen Zuhause genauso gut geht wir bei uns.


 

Beachten sie vor der Anschaffung folgendes:

Erlaubnis zur Katzenhaltung in der Miete!

Eine Katze ist ungern alleine!

Ist der Freigang sicher für das Kleine?

Können sie Verpflegung und Behandlungen stämmen?

Urlaubsbetreuung gesichert?

Gibt es eine Allergie?

bottom of page